AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TV-Tagebuch zum Film "Cops"Da liegen Welten dazwischen

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Cops
Cops Laurence Rupp und Anna Suk © (c) ORF
 

Laut Kriminalstatistik ist Österreich so sicher wie noch nie. Zum Ausgleich wird das Fernsehen krimineller. Wer will, kann sich mehrmals am Tag in Verbrechen verstricken lassen. Meist handelt es sich halt um Konfektionsware.

Da waren die „Cops“ von Stefan A. Lukacs schon ein anderes Kaliber. Bemerkenswert, wie gescheit und geschickt hier ein Thema umgesetzt wurde, das sich gut in der untersten Macho-Schublade machen würde: Der Gruppenzwang innerhalb der WEGA („Wir erleben gemeinsam alles“), der Rekruten auf ihren Leithammel einschwört und eigenen Gesetzen folgt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren