AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

TV-TagebuchWie es ist, wenn ein Politiker ohne Beratung in ein TV-Interview geht

Frei weg von der Leber: Zum ZiB 2-Interview mit Ivo Hajnal und Daniela Platsch vom Mittwochabend auf ORF 2.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Herausforderung für ZiB 2-Moderator Martin Thür © ORF
 

Was passiert, wenn Politiker und Politikerinnen in der Spin-Doktoren-Phrasendresch-Schleife feststecken, ist bekannt. Ebenso, wenn sich diese – bei falscher Beratung – verbal vergaloppieren. Was aber, wenn sie ohne Beratung in ein TV-Interview gehen – ausgerechnet auch noch ins heimische Hochamt der ZiB 2? Davon konnte man sich Mittwochabend ein Bild machen. Auch Moderator Martin Thür hatte seine Not damit, den seriösen Gesichtsausdruck beizubehalten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren