AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Aufnahmestopp für AHS- und BHS-JunglehrerIhr wollt Lehrer werden? Na, dann zieht die richtigen Lehren aus den Schuldebatten

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Gerade noch war die Neue Mittelschule das Maß aller Dinge. Die Politik versetzte sogar AHS-Lehrer zum Teamteaching an die einstigen Hauptschulen. Kaum waren NMS-Schilder flächendeckend an alle Portale geschraubt, beschloss die Politik, diese durch
„Mittelschule“-Taferln zu ersetzen. Nun müssen 1506 Bundeslehrer- 278 sind es in der Steiermark - an ihren Höheren Schulen ihre alten Jobs antreten, die längst vergeben sind. Für Junglehrer gibt’s daher an den AHS und BHS vorerst gar keine Jobs mehr.

Kommentare (1)

Kommentieren
gerbur
0
3
Lesenswert?

Anders ausgedrückt:

Lauft so schnell und soweit ihr könnt vor diesem Job davon! (Übrigens, genau das haben schon einige aus der Redaktion dieser Zeitung getan und es ist ihnen sehr gut bekommen)

Antworten