AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Zum Datenverkauf der PostTrotz Datenschutzgrundverordnungs-Irrsinn gibt es große Lücken im Datenschutz.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
 

Die Post bringt allen was. Aber wie sich jetzt herausstellt, holt sie auch immer etwas ab, wenn sie etwas bringt: Sie sammelt nämlich bienenfleißig Informationen über ihre Kunden. Dieses Wissen verdichtet sie zu Kundenprofilen und verkauft die daraus entwickelten Annahmen – um mehr handelt es sich nicht – an die Werbewirtschaft. Ein lukratives Zubrot zulasten ausgespitzelter Bürger.

Kommentare (1)

Kommentieren
erhardvallant
0
3
Lesenswert?

DSGVO - Datenschutz oder Tor zum Datenmissbrauch?

Wer geglaubt hat, die DSGVO bringe ein Mehr an Datenschutz hat sich wohl schwer geirrt, vor allem wenn sie so vollzogen wird wie bei uns in Österreich. Die Datensammelwut mit ihren Bespitzelungsmethoden und ihre kommerzielle Verwertung grenzt an Blockwart-Mentalität.

Antworten