AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neue FotosPrinz George feiert heute seinen sechsten Geburtstag

Am 22. Juli ist Prinz Georges großer Tag! Dann wird der älteste Spross von Prinz William (37) und Herzogin Kate (37) sechs Jahre alt.

Prinz George feiert seinen sechsten Geburtstag - mit neuen Fotos © AP
 

Dem künftigen Schulkind Prinz George, der beliebter ist als alle anderen Königskinder, steht eine Party mit der britischen Königsfamilie bevor. Der royale Spross feiert Montag seinen sechsten Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlichte der Kensington Palast in der Nacht drei neue Porträtfotos vom Sohn von Prinz William und Herzogin Kate. Die Bilder habe seine Mutter geknipst. Auf diesen lächelt die Nummer Drei der britischen Thronfolge mit einer kleinen Zahnlücke, er trägt dabei etwa ein Shirt der englischen Fußball-Nationalmannschaft.

Bei einem royalen Geburtstagskind fällt die Feier aber natürlich ein wenig opulenter aus. Deshalb soll George wie schon im vergangenen Jahr seinen Ehrentag wieder auf der Luxusinsel Mustique verbringen.

Laut "The Sun" planen Kate und William mit ihren Kindern George, Charlotte (4) und Louis (1) an ihrem Lieblingsurlaubsort zurückzukehren. Die Karibikinsel ist bei dem Paar sehr beliebt, weil sie über eine Flugverbotszone verfügt, die verhindert, dass Paparazzi Fotos aus der Luft schießen.

So feierte der Prinz seinen fünften Geburtstag:

Royals: So süß! Prinz George feiert seinen fünften Geburtstag

Am 22. Juli 2013 waren die Briten im Freudentaumel: Herzogin Kate brachte ihr erstes Kind zur Welt.

(c) APA/EPA/TAL COHEN (TAL COHEN)

Ein paar Tage später, wurde auch der Name des jungen Prinzen veröffentlicht: Prinz George. Er ist übrigens nach Prinz Charles und seinem Vater, Prinz William, die Nummer drei auf der Thronfolgerliste.

(c) AP (John Stillwell)

Das offizielle Bild zum fünften Geburtstag schaut übrigens so aus.

APA/AFP/DUKE AND DUCHESS OF CAMBRIDGE/MATT PORTEOUS (MATT PORTEOUS)

Mittlerweile hat der kleine Prinz auch schon eine Schwester mit dem Namen Charlotte.

(c) APA/EPA/DUCHESS OF CAMBRIDGE / HANDOUT (DUCHESS OF CAMBRIDGE / HANDOUT)

Schon seit seiner Geburt darf George als unfreiwilliger Fashion-Trendsetter gesehen werden. Diese rote Hose war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

(c) APA/EPA/CHRIS JACKSON / PA (CHRIS JACKSON / PA)

Nicht immer hält sich der junge Mann ganz ...

(c) APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS (DANIEL LEAL-OLIVAS)

... streng an das Protokoll, wie man hier sieht. Oder besser gesagt, nicht hören kann.

(c) APA/AFP/DANIEL LEAL-OLIVAS (DANIEL LEAL-OLIVAS)

Dieses Bild wurde zu seinem dritten Geburtstag veröffentlicht: George und Familienhund Lupo. Der junge ...

(c) APA/AFP/DUKE AND DUCHESS OF CAMBRIDGE/MATT PORTEOUS (MATT PORTEOUS)

... Mann natürlich wie immer in kurzer Hose - wie in adeligen Kreisen in diesem Alter durchaus üblich.

(c) APA/AFP/DUKE AND DUCHESS OF CAMBRIDGE/MATT PORTEOUS (MATT PORTEOUS)

Der Prinz hat seine Eltern schon zu einigen Auslandsreisen begleitet, darunter auch nach Australien.

(c) APA/AFP/PATRIK STOLLARZ (PATRIK STOLLARZ)

Im September wurde er eingeschult.

(c) APA/AFP/POOL/RICHARD POHLE (RICHARD POHLE)

Und seit ein paar Monaten ist die Kernfamilie nun zu fünft: Der große Bruder George hat nun auch einen kleinen Bruder namens Louis. Hier eines der offiziellen Fotos nach der Taufe.

(c) AP (Matt Holyoak)

Gruppenbild mit Dame: Großvater Prinz Charles, Urgroßmutter Königin Elisabeth II. und Vater Prinz William.

(c) AP (Ranald Mackechnie)

Winke, winke! George hat schon früh gelernt, wie er die Herzen der Briten erobern kann.

(c) AP (Justin Tallis)

Und grundsätzlich gilt es bei aller Etikette nicht zu vergessen: auch Spaß muss sein. Den scheint ...

(c) AP (Jonathan Hayward)

... er auch oft zu haben. Auch, wenn der Alltag eines Prinzen vermutlich nicht immer ganz leicht ist. Auch das Leben im goldenen Käfig hat seine Tücken. Dazu ...

(c) AP (Chris Jackson)

... gehört auch, dass man trotz aller royalen Vorteile auch zur Schule gehen muss.

(c) APA/AFP/KENSINGTON PALACE/HRH DUCHESS OF CAMBRIDGE (HRH DUCHESS OF CAMBRIDGE)
1/17

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.