Zuerst hatte sich der Umzug ins Frogmore Cottage in Windsor verzögert. Kurzfristige Entscheidungen rund um Einrichtung und Design sollen der Grund gewesen sein. Jetzt siedelten Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) endlich.

Doch kaum richten sie sich in ihrem neuen Heim ein, gibt es schon erste Verstimmungen. Wie die "Daily Mail" berichtet, wurde das Personal nun kurzerhand von einem langjährig benutzten Parkplatz verbannt.

Weiter zum Arbeitsplatz

Künftig parken die Angestellten von Maghan und Harry beim öffentlichen Park King Edward VII, der ein gutes Stück entfernt sein soll. Vermutlich eine Sicherheitsmaßnahme des royalen Paars, denn vom "alten" Parkplatz aus, hatten sie eine gute Übersicht über das Haus.

Nun fürchtet man seitens des Personals, dass man auch den Cricketplatz und andere Einrichtungen nicht mehr benutzen dürfe. "Zu sagen, wir wären bestürzt und verärgert, wäre eine massive Untertreibung", erklärte ein Betroffener gegenüber der Tageszeitung.

Allzu gut kommt Herzogin Meghan bei der ganzen Aktion nicht weg: NIMBYs – Not in Meghan’s Back Yard lautet ihr neuer Spitzname. Die Entscheidung hätte nicht das royale Paar getroffen, heißt es nun seitens Schloss Windsor.