AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Umfrage in GroßbritannienPrinz Harry ist der beliebteste Royal

Prinz Harry hat die Herzen der Briten erobert.

Prince Harry
Prince Harry © (c) AP (Alastair Grant)
 

Einer Umfrage des britischen Markt- und Meinungsforschungsinstituts "YouGov" zufolge ist Prinz Harry (34), der zweite Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana, der beliebteste Royal. 77 Prozent der 3700 befragten Briten haben eine gute Meinung von ihm. Er wird als sympathisch, humorvoll und aufrichtig beschrieben. Seine Großmutter, Queen Elizabeth, landet auf dem zweiten Platz (74 Prozent), knapp dahinter sein Bruder Prinz William (73 Prozent). Dessen Frau Kate nimmt Platz 4 ein (64 Prozent), Platz 5 geht an Prinz Philip (56 Prozent) und Platz sechs an Harrys Frau Meghan (55 Prozent). Prinz Charles, der morgen seinen 70. Geburtstag feiert, schneidet weniger gut ab. Er erreicht mit 48% lediglich den siebten Platz, seine Frau Camilla folgt ihm auf Platz zehn.

Letzter Tag in Sydney: Meghan, Harry und die Fans

Keine VIP-Plätze haben Prinz Harry und seine Frau Meghan bei den Abschlussbewerben der Invictus Games in Sydney gebraucht.

AP Photo

Die britischen Royals mischten sich am Samstag unter die Zuschauer und ihre Fans in den Rängen und sahen sich das Rollstuhl-Basketballfinale zwischen den USA und den Niederlanden an.

AP Photo

Die siegreichen US-Athleten konnten sich danach über ihre Goldmedaille aus den Händen der Herzöge von Sussex freuen.

AP Photo

Die Invictus Games, eine von Harry mit ins Leben gerufene Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, ging am Samstagabend (Ortszeit) in Sydney zu Ende.

AP Photo

Ex-Fußballstar David Beckham und seine Frau, die Modedesignerin Victoria Beckham, waren ebenfalls im Publikum.

AP Photo

Harry und die im vierten Monat schwangere Meghan werden am Sonntagmorgen nach Neuseeland weiterreisen. Von dort geht es nach drei Tagen zurück nach Großbritannien.

AP Photo
AP Photo
AP Photo
AP Photo
AP Photo
AP Photo
1/11

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren