Beim Empfang auf Schloss Windsor am Nachmittag blieben die Hochzeitsgäste von Prinz Harry und Meghan unter sich. Was sie speisten, hat der Palast aber bekanntgegeben. Unter den Häppchen waren Spargel mit Schinken und Spargel mit Tomaten und Mozzarella, pochiertes Huhn, Lamm aus der Region, Erbsenrisotto, Bauchfleisch und Apfelkompott.

Angestoßen wurde unter anderem mit Champagner und Wein. Thronfolger Prinz Charles, Harry und Meghan hielten Ansprachen. Die Moderation übernahm Harrys Bruder und Trauzeuge, Prinz William.

Kein Fruchtkuchen

Zum Programm gehörte auch das Anschneiden der Hochzeitstorte vor den rund 600 Gästen. Dass das Brautpaar auf den traditionellen schweren Fruchtkuchen verzichtete, wird als eines von vielen Signalen gewertet, dass Harry und Meghan frischen Wind ins Königshaus bringen wollen. Die Torte enthält unter anderem Holunderblütensirup von Ländereien der Queen. 150 Blumen dienen als Deko, die meisten davon aus Großbritannien.

Elton-John-Auftritt

Elton John ist beim Hochzeitsempfang von Prinz Harry und Meghan aufgetreten. Prinz Harry (33) habe den Musiker darum geben, hieß es in einer Mitteilung des Palasts. Der Sänger und Pianist habe aus enger Verbundenheit mit Harry und seiner Familie zugesagt.

Elton John (71) war mit Harrys Mutter Diana befreundet. 1997 spielte und sang er bei deren Beerdigung eine für sie umgeschriebene Version von "Candle in the Wind". Harry war damals zwölf Jahre alt.