Das gute Porzellan ist poliert, das Teegeschirr, die Kekse stehen bereit und die Union-Jack-Flaggen sind gehisst: Wenn sich Meghan Markle und Prinz Harry heute das Ja-Wort geben, wird das von vielen Fernsehstationen übertragen. Das britische Königshaus überträgt die Zeremonie auf Youtube. Die Live-Übertragung beginnt um 12 Uhr und zeigt die Ankunft, die Trauungszeremonie im Schloss Windsor und den abschließenden Festzug.

Sollte man die Live-Übertragung verpasst haben oder sich das Spektakel vor lauter Begeisterung noch einmal anschauen wollen, gibt es gute Nachrichten. Die Aufnahmen sind nach der Hochzeit noch 24 Stunden lang im YouTube-Kanal der Royals zugänglich.

Passend zur heutigen Hochzeit hat Youtube auch die Statistik der beliebtesten royalen Videos veröffentlicht. Die Österreicher schauten sich am öftesten Videos zu Meghan Markle an, gefolgt von Kate Middleton und Prinz Harry. Danach folgt Prinzessin Diana.

Das Video, dass die Österreicher am öftesten anklickten, heißt: „John Oliver warnt Meghan Markle davor, worauf sie sich einlässt“.

Das beliebteste Prinz-Harry-Video ist „Kleinkind stiehlt Prince Harry das Popcorn“. Aber sehen Sie selbst.