Angekündigt sind u.a. Klassik-Stars wie Rolando Villazón und Julian Rachlin, die Wiener Sängerknaben und der Arnold Schoenberg Chor. Die Musicalsparte der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) ist stark vertreten und mit Liedern aus "Elisabeth", "Schikaneder", "Der Besuch der alten Dame", "I am from Austria", "Don Camillo & Peppone" sowie aus der aktuellen Produktion "Cats" angekündigt. Die Moderation übernehmen Barbara Rett, Peter Polevkovits und Lukas Perman. 

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) sprach von "dramatische Nachrichten, die uns zutiefst erschüttern. Ein Krieg mitten in Europa, der so viel menschliches Leid verursacht". Ermutigend sei aber "der Einsatz und die Hilfsbereitschaft unserer Bevölkerung. Menschen, die sich in den Dienst der guten Sache stellen. Die Zivilgesellschaft, die gemeinsam anpackt. Freiwillige, die Familien bei sich aufnehmen. Wien hilft den flüchtenden und schutzsuchenden Menschen, wo immer es möglich ist."
Karten: www.stadthalle.com
www.wien-ticket.at