Sie sind die ersten ihrer Art – davon ist Musik-Produzent Simon Fuller (61), der schon die „Spice Girls“ managte, überzeugt. Auf dem Kurzvideodienst TikTok suchte er sieben Sänger und Tänzer, die jetzt als Band vorgestellt wurden: „The Future X“ sieht wie der Prototyp einer Band des 21. Jahrhundert aus. Zumindest scheint die Band die Vorstellung von Verschiedenheit aus der Sicht der Musikindustrie widerzuspiegeln.
Simon Fuller fügt auch noch hinzu: „Sie haben alles, was so aufregend an jungen zeitgenössischen Künstlern ist: Authentizität, Selbstbewusstsein und sie sind selbstbestimmt.“ Luke Brown, Angie Green, Jayna Hughes, Sasha Marie, Tray Taylor, Drew Venegas aus den USA und Maci Wood aus Kanada haben sich im Casting durchgesetzt. „Simon und sein Team bewegen sich immer an der vordersten Front musikalischer und kultureller Trends und wir sind sehr froh, dass sie mit TikTok zusammengearbeitet haben“, sagt Ole Obermann (51) von TikTok. Und so nebenbei arbeitet man mit e.l.f. Cosmetics zusammen, die für den Look der neuen Stars verantwortlich zeichnen.


Dem Zufall wird hier rein gar nichts überlassen, aber das kennt man ja schon von diversen Castingshows, in denen Bands wie auf dem Fließband entstehen. Ihr erster Song, der im März erscheinen soll, klingt auch wie ein Hit, den man schon tausendmal gehört hat – und einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Zukunft gehört vermutlich wirklich auch Bands wie „The Future X“.