Vor zwei Tagen wurde bekannt, dass Helene Fischer und ihr Partner Thomas Seitel ein Kind erwarten. Nun hat die Sängerin in den sozialen Medien zu den Schwangerschaftsgerüchten zu Wort gemeldet, ohne diese Schwangerschaft ausdrücklich zu bestätigen.

"Ihr, meine Lieben, ich habe etwas gebraucht, um zu überlegen, wie ich mit der momentanen Situation umgehen will, ob und wie ich darauf reagiere und wie offen ich es hier darlege. Deshalb melde ich mich erst jetzt zu Wort", schreibt sie. Sie habe ihr Privatleben immer unter Verschluss gehalten - auch zum eigenen Schutz. Die Medien hätten schon immer über ihr Privatleben spekuliert und berichtet, aber "diesmal gab es aber wohl Menschen in meinem näheren Umfeld, die anvertraute und persönliche Informationen mit den Medien geteilt haben, was mich in diesem Fall eigentlich am meisten enttäuscht." Denn eigentlich hätten sie die Nachricht gerne noch ein "bisschen privat für uns gehalten". Aber immerhin habe sie die letzten Monate "ohne mediale Begleitung genießen können".

Sie bittet in dem Posting um den Schutz ihrer Privatsphäre und kündigt an: "Alle geplanten Konzerte im nächsten Jahr können meinerseits stattfinden - denn ich freue mich wirklich unendlich darauf, auch danach wieder live für euch zu singen!"

Und schließlich endet sie glücklich: "Wir sind schon seit längerem überglücklich darüber und mir geht es fantastisch. Denn ich kann voller Stolz sagen: Ich freue mich auf die Zeit, die vor uns steht. Ein überwältigendes und einzigartiges Gefühl."