Wie eine Sprecherin des Sandy-Hook-Parks am Mittwoch gegenüber der Nachrichtenagentur AFP bestätigte, war Bruce Springsteen dort am 14. November festgenommen worden.

Springsteen habe drei Vorladungen wegen Trunkenheit am Steuer, gefährlichen Fahrens und Alkoholkonsums an einem Ort, an dem dies nicht gestattet ist, erhalten. Der 71-jährige Musiker habe sich "kooperativ" gezeigt, fügte sie hinzu.

Nach Angaben der Promi-Website "TMZ", die zuerst über den Fall berichtet hatte, muss sich Springsteen in den kommenden Wochen vor Gericht verantworten.

Der Sänger war am Sonntag überraschend während der Halbzeitpause des Super Bowls im Werbespot eines Autoherstellers aufgetreten. Er sehe "Hoffnung auf der Straße", sagte Springsteen in dem Spot, während er durch die endlosen Weiten des Mittleren Westens fuhr.