Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Weihnachts-KlassikerDonald Trump soll aus "Kevin allein in New York" herausgeschnitten werden

Immer bizarrer werden die Absetzbewegungen vom demnächst scheidenden US-Präsidenten Donald Trump: Im Internet kursieren zahlreiche Scherze darüber, seinen Kurzauftritt in "Kevin allein in New York" zu überarbeiten und ihn digital mit einer anderen Person zu ersetzen.

Szene aus "Kevin allein in New York" © 20th Century
 

1992 kam die Komödie "Kevin allein in New York" als Fortsetzung des Blockbusters "Kevin - Allein zu Hause" heraus. Der damalige New Yorker Immobilienmogul Donald Trump hat in dem Film einen kleinen Cameo-Auftritt. In Anbetracht der jüngsten Ereignisse am Kapitol kursieren im Internet nun zahlreiche Videos, die Trump aus dem Film entfernen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: Da wird Trump durch den "Star Wars"-Bösewicht Jabba the Hutt ersetzt oder digital unsichtbar gemacht. Es gibt eine Onlinepetition, die fordert, Trump mit Joe Biden zu ersetzen, während besonders Findige meinen, man solle einfach den nun 40-jährigen Hauptdarsteller Macaulay Culkin an Trumps Stelle einfügen.

Culkin selbst findet die Idee gut: Er kommentierte einen Twitter-Post mit dem Wort "Sold" - "Verkauft".

Das Internetphänomen hat auch einen kleinen, seriösen Kern. Der Regisseur des Films, Chris Columbus, hat schon im Dezember 2020 in einem Interview erwähnt, dass Trump sich in den Film hineinreklamiert hätte. Er hätte die Dreharbeiten in seinem Hotel nur im Gegenzug für einen kleinen Cameo-Auftritt genehmigt. Der extrem kurze Auftritt (siehe Video) sorgt schon seit langem für Erheiterung: Dass Trump Kevin ausgerechnet "nach links" weist, ist da einer der beliebtesten Scherze.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

valentine711
6
26
Lesenswert?

Was im Namen

der Politischen Korrektheit, die in der „Cancel Culture“ sowie der „Woke-Bewegung“ ihre absolute Steigerung erreicht, neuerdings aufgeführt wird, lässt Schlimmstes befürchten.

d456263da085a2ad3d26fff390b91198
1
4
Lesenswert?

weiß nicht....

Habe ich das nicht richtig mitbekommen, da ich das eigentlich als mißglückten Scherz betrachtet habe?