Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Möge die Macht mit ihm seinDarth Vader-Darsteller David Prowse verstorben

Darth Vader war einer der bedeutendsten Bösewichte der Filmgeschichte - sein Darsteller David Prowse ist nun verstorben.

David Prowse © IMAGO
 

Der britische Schauspieler David Prowse, berühmt geworden als Darsteller des "Star Wars"-Antagonisten Darth Vader, ist Berichten zufolge tot.

Er starb im Alter von 85 Jahren, wie die britische BBC am Sonntag unter Berufung auf Agent Thomas Bowington meldete. "Möge die Macht immer mit ihm sein!", sagte Bowington demnach. Prowse sei nach kurzer Krankheit gestorben - ein Verlust für "Millionen von Fans auf der ganzen Welt".

Kommentare (2)
Kommentieren
DukeNude
0
10
Lesenswert?

Noch einer

Meiner Helden aus der Kindheit

selbstdenker70
0
9
Lesenswert?

...

Ein glücklicher Schauspieler. Die ganze Welt hat ihn gekannt, aber niemand auf der Straße hat ihn erkannt....