Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Sean Connery Bilder einer Karriere

Sir Sean Connery wird am 25. August 90 Jahre alt. Einige Bilder aus einem reichen Leben.

Eiskalt, charmant, tödlich und weltgewandt: Die Rolle des britischen Geheimagenten James Bond prägte Sean Connery Image.

Imago

In den Siebzigern und Achtzigern zeigte er aber seine Vielseitigkeit: Etwa als kauziger Vater von Indiana Jones.

Imago

Sirs unter sich: Sean Connery mit dem anderen besten Bond aller Zeiten: Roger Moore.

Imago

Mit Ursula Andress bei den Dreharbeiten zu "Bond jagt Dr. No". Insgesamt spielte Connery sieben Mal 007. Sechs mal in der offiziellen Serie, einmal im Ableger "Sag niemals nie" (1983)

Imago

Connerys Bond ist ein typischer Macho der Nachkriegszeit: Er spielte die Rolle als sarkastischen Agenten mit Hang zum schönen Geschlecht.

Imago

1992 in "Medicine Man"

Imago

Bei den US-Open war Sean Connery lange Stammgast. 2017 entstanden diese Aufnahmen, die zu den letzten gehören, die von ihm kursieren. Schon 2003 hat er sich zur Ruhe gesetzt.

Imago/Javier Rojas

Micheline Roquebrune und Sean Connery heirateten 1975. Hier ein Auftritt im Jahr 2013.

Imago

Connery als einer der Tatverdächiten in "Mord im Orient-Express" (1974)

Imago

Als Gentlemen-Gauner in "Der große Eisenbahnraub" (1979)

Imago

Kult: Im utopischen "Zardoz" von 1974 war Connnerys Kostum gewöhnungsbedürftig.

Imago

Beim Filmfestival in Edinburgh. Connery sprach auch Zeichentrickfilme, in Toy Story war er allerdings nicht zu hören.

Imago

Mit dem Regisseur Richard Lester arbeitete er mehrfach zusammen. Hier die Dreharbeiten zu "Explosion in Cuba" (1979)

Imago

Als Größenwahnsinniger in "Der Mann, der König sein wollte". An seiner Seite: Michael Caine. (1975)

Imago

Als Bruder William von Baskerville in "Der Name der Rose" (1986)

Imago

1999 verewigte er Fuß- und Handabdrücke vor Graumann's Chines Theatre in Hollywood.

Imago/Lisa Rose

Die spuren einer Filmlegende

Imago/Lisa Rose
1/17

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.