Derzeit haben Verschwörungstheorien ja Hochkonjunktur. Und auch Josef Hader stellt sich und uns ein paar brisante Fragen: Warum passen die Mannerschnitten immer genau in die Packung? Warum fährt die U-Bahn immer genau dann vor der Nase davon, wenn man es eilig hat? Hader war jetzt während der Corona-Zeit "sehr viel im Internet" und hat "Sachen gefunden, das glauben Sie nicht". Und schon geht es los: Rapid gegen Austria - nicht echt! Der Zweite Weltkrieg? Tja, eigentlich alles anders. Und dann erst der Bevölkerungsaustausch! "Nahezu alle hundert Jahre wird bei uns die Bevölkerung komplett ausgetauscht. Und wir schauen dabei zu und lassen uns das gefallen", ätzt Josef Hader in seinem Satire-Video.

"Hader deckt auf: Die große Verschwörung" wurde jedenfalls zum Klick-Hit: Über 700.000 Zugriffe hat es schon gegeben. Der 58-jährige Kabarettist veröffentlicht derzeit regelmäßig Videokommentare auf seiner Facebook-Seite - schließlich sollen die Leute auch in Zeiten von Corona etwas zu lachen haben. Und überhaupt: Josef Hader hat keine Angst vor dem Virus! Aber sehen Sie hier:

Und im Baumarkt hat Josef Hader auch schon vorbeigeschaut: