US-Popsuperstar Taylor Swift (30) hat eine Million Dollar (893.894,70 Euro) für die Tornado-Opfer im Bundesstaat Tennessee gespendet. "Nashville ist mein Zuhause, und die Tatsache, dass (in Tennessee) so viele Menschen ihre Häuser und so viel mehr (...) verloren haben, ist niederschmetternd für mich", verkündete die Sängerin laut US-Promiportal "People" am Donnerstag (Ortszeit) auf Instagram.

Ein Swift-Sprecher bestätigte dem Magazin die Spende an den "Middle Tennessee Notfall"-Fonds. Swift hat zu Beginn ihrer Karriere in der Musikstadt Nashville gelebt. Der Wirbelsturm hatte im US-Bundesstaat Tennessee am Dienstag schwere Schäden angerichtet und mindestens 24 Menschen das Leben gekostet. Viele Gebäude, Straßen und Brücken wurden schwer beschädigt. Swift hatte bereits in der Vergangenheit bei anderen Naturkatastrophen Geld an Nashville gespendet, schreibt "People". 2010 spendete die Sängerin eine halbe Million US-Dollar für Flutopfer.