AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Pop-ComebackHarte Schale, neue Scheibe: Janet Jackson kündigt "Black Diamond" an

Fünf Jahre nach ihrem letzten Album startet Janet Jackson wieder durch: Mit einem Album namens "Black Diamond" und einer Tournee. Über sich selbst sagt sie: "Ich bin selbst ein schwarzer Diamant in reinster Form".

Janet Jackson
Sie ist wieder da: Janet Jackson hat ein neues Album und geht auf Tour © Charles Sykes/Invision/AP
 

Janet Jackson wagt ein Comeback: Die US-Popsängerin  (53, "When I Think Of You") hat ein neues Album und eine Tournee ab Ende Juni angekündigt. "Ich habe all eure Wünsche gehört - und jetzt von meinen Lippen an eure Ohren: Ich arbeite an einem neuen Album und gehe auf eine brandneue Welttournee in diesem Sommer", schrieb die Schwester von Superstar Michael Jackson (1958-2009) am Montag bei Instagram und Twitter.

Beides werde den Titel "Black Diamond" (Schwarzer Diamant) tragen. "Ich sehe mich selbst als einen schwarzen Diamanten in reinster Form. Ich bin ein Stein, ich habe eine harte Schale, aber ich gehe immer weiter voran. Ich will euch meine Stärke zeigen und euch Stärke geben", schrieb Jackson, die mit Alben wie "Control" (1986) oder "janet." (1993) zu einer der erfolgreichsten Pop- und Soulsängerinnen der Welt aufgestiegen war.

Für die Tournee gab Jackson zahlreiche Konzertdaten im Sommer in den USA und Kanada bekannt. Einen Veröffentlichungsdatum für das Album teilte sie zunächst nicht mit. Zuletzt hatte Jackson 2015 die Platte "Unbreakable" veröffentlicht, die Platz 1 in den USA erreichte. 2017 brachte die Sängerin ihren Sohn Eissa Al Mana zur Welt. 2018 veröffentlichte sie gemeinsam mit Daddy Yankee den Song "Made For Now".

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.