"Ich war 27, als ich geheiratet habe, und 22, als ich meine Frau kennengelernt habe. Mit 68 war ich immer noch verheiratet und bin erst auf den letzten Metern aus der Kurve geflogen..." schreibt  Thomas Gottschalk (69) in seiner Biografie "Herbstbunt", die am Montag erscheint. Auf 272 Seiten (Heyne-Verlag) breitet der Moderator, dessen Leben auch bei Wikipedia abzurufen ist, seine Gefühlswelt aus, erzählt, was ihn aus der Beziehung mit Thea (73) geworfen hat und wie er sich noch einmal verliebt hat.

Im Vorabdruck der "Bild"-Zeitung ist unter anderem zu lesen: "Ich kann an dieser Stelle nicht mehr so tun, als ginge es nicht um mich, aber ich kenne viele Männer, die nicht nur in meinem Alter, sondern auch in meiner Lage sind: Es fehlt ihnen weder an Geld noch an Anerkennung".

Thomas und Thea Gottschalk 2015 bei den Salzburger Festspielen
Thomas und Thea Gottschalk 2015 bei den Salzburger Festspielen © APA/FRANZ NEUMAYR

Trotzdem fehlte etwas. Und das will Gottschalk nun bei der ARD-Controllerin Karina Mroß (57) gefunden haben. Seit fünf Monaten sind die beiden offiziell ein paar, nun sollen sie auch zusammen gezogen sein.