Schon dreimal schlüpfte Ewan McGregor (48) in die Rolle des legendären "Star Wars"-Ritters. So verkörperte er den Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi in „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ (1999), „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ (2002) sowie  zuletzt 2005 in „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“.

Nun hieß es, der schottische Schauspieler und Regisseur würde mit Disney für den Streamingdienst Disney Plus für eine eigene Serie verhandeln. Diese sei komplett auf die Figur des Jedi-Ritters zugeschnitten, meldeten auch der "Hollywood Reporter".

Disney hat zudem bereits zwei andere "Star Wars"-Ableger in Auftrag gegeben. Demnach wird Jon Favreau "The Mandalorian" inszenieren, und Drehbuchautor Stephen Schiff plant eine Serie über die Figur Cassian Andor. Als Hauptdarsteller im Gespräch ist angeblich Diego Luna - er verkörperte schon in „Rogue One: A Star Wars Story“ (2016) den Captain.