AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Auf InstagramTransgender-Statement: Mavi Phoenix mit persönlichem Video

In ihrem neuen Video thematisiert Popstar Mavi Phoenix ihren Kampf mit ihrem bei der Geburt zugeordneten Geschlecht.

MAVI PHEONIX
Wiener Popexport: Mavi Phoenix © APA/HERBERT NEUBAUER
 

„Transgender issues manifest at different times in life in different individuals“ ist auf einem Slide in einem Video zu sehen, dass Mavi Phoenix auf Instagram postete. Also: „Transgender-Themen manifestieren sich zu unterschiedlichen Zeiten im Leben bei verschiedenen Personen“.

Der österreichische Popstar Mavi Phoenix ist in ihrem Video zu "bullet in my heart" zu sehen, wie sie in weißem Tanktop und verwuschelter Halbnass-Frisur auf einer Veranda sitzt. Auf einem nächsten Slide zu lesen: Sie müsse jetzt ehrlich sein und das von ihrer Brust bekommen. Denn: "Es ist etwas, mit dem ich seit meiner Kindheit zu kämpfen habe", sagt die 24-Jährige.

Es ist das tabuisierte Thema Transgender. Sie erklärt den Begriff "gender dysphoria". Gemeint damit ist eine Geschlechtsidentitätsstörung als medizinische bzw. psychologische Diagnose für Menschen, die sich nicht mit ihrem zugewiesenen Geschlecht identifizieren können.

Dann sieht man Phoenix weiter ihren Song performen, bevor sie am Ende folgendes Statement los lässt: "Ich befinde mich auf einer Reise, um herauszufinden, wer ich bin und wer ich sein möchte." Und: "Es ist ein Prozess und im Moment sind alle Geschlechtspronomen für mich in Ordnung. “

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Elli123
0
5
Lesenswert?

geht ok!

Mavi-Baby

Antworten
wahrheitverpflichtet
0
8
Lesenswert?

NICHT WEG ZU SCHAUEN!

als betroffener Vater einer geborenen Tochter der sich mit 13 Jahren entschloss das er kein Mädchen mehr sein will möchte ich ihnen Leberknödel nur eines schreiben ihre Äußerung zeigt nur das Sie keine Ahnung haben was es heißt im falschen Körper zu sein! sie WISSEN Auch nicht was diese menschen durch machen Sie wissen auch nicht was es heißt was wir Eltern durch machen an Anfeindungen an falschen Behauptungen! ABER ICH WEIS was es heißt wie stark wie sozial die meisten dieser jungen menschen ihren weg gehen egal wer sich ihnen in den weg stellt sie stehen zu sich selber und es kann sie keiner aufhalten auf ihren weg! MEIN SOHN HAT HEUER DIE MATURA DAS DIPLOM ZU ERZIEHER MIT GUTEN ERFOLG ABGESCHLOSSEN JETZT GEHT ER STUDIEREN! AM WACHENDE MUSSTE ER ERLEBEN WIE ER AUF EINEN ZELTEST von angehören seiner Freundin mit den umbringen bedroht wurde! DAS EINZIGE WAS DIE MENSCHEN UMHAUT BZW AUS DER BAHN WERFEN KANN WENN IHRE ERLERN IHRE VERWATEN NICHT ZU IHNEN STEHEN! BIS HEUTE GIBT ES FÜR TRANSGENDER JUGENDLICHE JUNGE ERWACHSENE KEINE FACHGERECHTE FLÄCHENDECKENDE BETRETUNG AUßER DIE SELBST HILFE GRUPPE TRANSGENDER KÄRNTEN DIE LANDESREGIERUNG VERWEIGERT JEDOCH FINANZIELLE MITTEL FÜR PSYCHOTHERAPIE USW ZU VERFÜGUNG ZU STELLEN ES IST EINE SCHADE FÜR EINEN DER REICHSTEN STATTEN DIESER ERDE DAS UNSERE KINDER UND DEREN ELTERN IM STICH GELASSEN WERDEN. aber auch das schaffen wir weil wir unsere kinder über alles lieben und schätzen und diese grandiose wertvolle menschen sind !

Antworten
Leberknoedel
5
4
Lesenswert?

Ist schon klar und hab ich nie das Gegenteil behauptet.

Was ich nicht verstehe ist, warum das in alle Welt hinausgetragen werden muss.
Ich lauf ja auch nicht mit einem "männlicher Hetero" Schild herum.

Antworten
Leberknoedel
7
3
Lesenswert?

Ich wollte als Kind

immer Superman sein. Und jetzt bin ich eine Lesbe im Körper eines Mannes.

Antworten