AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Neues VideoAnzeige von Andreas Gabalier gegen Rapper fallengelassen

Im Februar hatte Andreas Gabalier wegen gefährlicher Drohung eine Strafanzeige erstattet. Es ging dabei um einen Song zweier Rapper. Die Sache dürfte nun erledigt sein.

FORMEL 1-GP VON OeSTERREICH: GABALIER
Andreas Gabalier kürzlich beim Grand Prix in Spielberg © APA/ERWIN SCHERIAU
 

Im Februar hatte Andreas Gabalier gegen die Rapper Kroko Jack und Kid Pex Anzeige wegen "gefährlicher Drohung" eingebracht. In ihrem Song "So viel Polizei" hieß es über den Schlagersänger "eigentlich gehört er dasch...". Bereits im März wurde das Verfahren allerdings wieder eingestellt, wie die Musiker nun mitteilten und die Staatsanwaltschaft Wien bestätigt.

In einem neuen Video, das diese Woche veröffentlicht werden soll, thematisiert Kid Pex die Causa. Es sei eine "satirische, musikalische Abrechnung mit Gabalier", so der Rapper. Unterstützung erhält er dabei von mehreren Künstlern, darunter Rapperin Esra Özmen und Hermes Phettberg.

KID PEX FEAT. KROKO JACK - SO VIEL POLIZEI

KID PEX FEAT. KROKO JACK - SO VIEL POLIZEI

 

Kommentare (6)

Kommentieren
Elli123
8
6
Lesenswert?

Satire?

nur ein dümmlicher Rap. Der No-Name-Rapper hofft wohl auf Bekanntheit, in dem er Politiker und Musiker durch den Dreck zieht.

Antworten
cockpit
5
10
Lesenswert?

Fans von Gabalier können

natürlich mit anderen Musikern nichts anfangen!

Antworten
getzky99
2
3
Lesenswert?

Aber du...

kannst anscheinend mit dem was anfangen... Wirklich sehr philosophischer Text....

Antworten
hbratschi
2
6
Lesenswert?

na ja, gretzky,...

...nachdem du den rapper text (zu recht) als nicht gerade philosophisch wertvoll einstufst: man mag fan von gabalier sein (oder eben auch nicht) aber seine texte als "philosophisch" betrachten zu können, das bedarf auch einer gehörigen portion schlichtheit. in diesem sinne: hulapalu...

Antworten
6aa924e643e036a8b2c5358efd8aee7e
5
16
Lesenswert?

Phettberg

lebt (noch)? Einen Eierlikör, bitte :)

Antworten
hbratschi
5
17
Lesenswert?

echt schade,...

...dass es seine nette leit show nicht länger gegeben hat...

Antworten