Kann schon sein, dass Rapper Jay-Z als der erste Rap-Milliardär der Welt ist. Sie aber ist ihm bereits auf den Fersen: Popsängerin Rihanna ist die reichste Musikerin der Welt. Die 31-Jährige hat inzwischen ein Vermögen von 600 Millionen Dollar (533 Millionen Euro) angehäuft, wie das US-Magazin "Forbes" am Dienstag meldete.

Sie liegt damit vor Madonna (570 Millionen Dollar), Celine Dion (450 Millionen Dollar) und Beyonce (400 Million Dollar). Den größten Teil ihres Geldes macht Rihanna laut "Forbes" weiterhin mit ihren musikalischen Veröffentlichungen und ihren Konzerten, auch wenn die von der Karibikinsel Barbados stammende Sängerin ebenfalls im Mode- und Kosmetikbusiness tätig ist.

Im Mai startete Rihanna unter dem Dach des französischen Luxusartikelkonzerns LVMH ihre Modelinie Fenty - die Sängerin heißt mit bürgerlichem Namen Robyn Rihanna Fenty. Sie wurde damit zur ersten schwarzen Frau, die ein in Paris ansässiges Luxuslabel leitet. Bereits vor zwei Jahren hatte Rihanna ihre eigene Kosmetikmarke Fenty Beauty gegründet. Auch ihr Unterwäsche-Label Savage ist populär.