Es sei ihr "seelisch nicht gut gegangen". Das verriet "Game of Thrones-Star Sophie Turner (23) nun in einem Interview mit dem "Sunday Times Magazine." Der Grund: Turner, aufgewachsen in Großbritannien, seit 2011 einer der Stars der erfolgreichen Fantasyserie, fand das Aufwachsen im Rampenlicht sozialer Medien sehr schwierig. 

"Dass die Jugendjahre in aller Öffentlichkeit stattfinden - jetzt, in Zeiten
von sozialen Medien wünschte ich, das wäre nicht passiert", sagte sie dem Magazin. Als Turner mit der Arbeit an der Serie begann, war sie erst 15 Jahre alt - der Dreh war ihr Debüt als Schauspielerin.

Nun gab sie preis: Sie sei in der Zeit bei "Game of Thrones" zeitweise todunglücklich gewesen und habe schließlich eine Psychotherapie gemacht. Lebensretter sei ihr Mann gewesen, der US-Sänger Joe Jonas (29). Erst vor Kurzem hat das Paar in Las Vegas geheiratet. Jonas habe ihr gesagt: "Ich kann nicht mit Dir zusammen sein, wenn Du Dich nicht
selbst liebst. Ich könnte es nicht aushalten, wenn Du mich mehr liebst
als Dich selbst'", erzählte die Schauspielerin.

Dass Nachwuchsstars mit dem Rampenlicht der Öffentlichkeit oft ihre Probleme haben, ist kein Geheimnis. Kinderstars von Macaulay Culkin ("Kevin - allein zu Haus") bis Drew Barrymoore (E.T. - Der Außerirdische") haben von den Schwierigkeiten berichtet, die ihnen ihre frühe Berühmtheit bescherte. Auch bei "Game of Thrones" waren einige Stars zu Drehbeginn noch sehr jung. Turners Serien-Schwester Maisie Williams alias Arya etwa war beim Start sogar erst 14.