Der britische Sänger Ed Sheeran (28) hat sein Vermögen im vergangenen Jahr nach Schätzung der "Sunday Times" verdoppelt. Sheeran habe inzwischen 160 Millionen Pfund (knapp 186 Millionen Euro) auf der hohen Kante, berichtete die Zeitung, die traditionell jedes Jahr eine Liste der reichsten Briten im Musikgeschäft veröffentlicht.

Sheeran kletterte demnach von Rang 35 auf Rang 18. Auf Platz eins der Liste stand Komponist Andrew Lloyd Webber (71) vor Ex-Beatle Paul McCartney (76).  Experte Robert Watts, der die Liste zusammengestellt hat, rechnet mit einem phänomenalen Aufstieg Sheerans in die Welt der Superreichen. "Er ist bescheiden, arbeitet hart, und er ist erst 28 - wir glauben, dass er das Potenzial hat, der erste britische Musik-Milliardär zu werden", sagte er.

Für die Reichen-Listen schätzen Experten unter anderem Tourneekosten, Ticketpreise, Immobiliengeschäfte und Werbeeinnahmen von Stars ab. Ähnliche Aufstellungen mit dem geschätzten Vermögen reicher Leute veröffentlicht etwa das US-Magazin "Forbes".