AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Alita: Battle AngelChristoph-Waltz-Film enttäuscht an den Kassen

Einen schlechten Start legte der von James Cameron produzierte Actionfilm "Alita: Battle Angel" an den nordamerikanischen Kinokassen hin. Die Einnahmen blieben weit unter den Erwartungen.

Christoph Waltz und Co-Star Rosa Salazar bei der Filmpremiere
Christoph Waltz und Co-Star Rosa Salazar bei der Filmpremiere © Jordan Strauss/AP
 

Die von James Cameron ("Avatar") geschriebene und produzierte Comicverfilmung "Alita: Battle Angel" war zwar der erfolgreichste Film des langen Wochenendes in den USA, blieb aber weit hinter den Erwartungen. Der Film wird laut vorläufigen Zahlen der Branchenwebseite Box Office Mojo bis Sonntagabend (amerikanischer Zeit) rund 28 Millionen Dollar (24,87 Millionen Euro) einnehmen - angesichts von rund 170 Millionen Dollar Produktionskosten (das sehr aufwändige Marketing nicht eingerechnet) eine Enttäuschung.

Christoph Waltz ist der Star des von Robert Rodriguez inszenierten Films. Der äußerte sich kürzlich sehr kritisch über Österreich. In den USA zählt der 1956 in Wien geborene Waltz zur Topliga der Filmstars. Kürzlich machte er mit einem sehr lustigen Auftritt bei Talkshow-Host Jimmy Fallon auf sich aufmerksam.

 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

bluebellwoods
4
4
Lesenswert?

Es gibt deutlich sympathischere Grantler

in Hollywood als ihn. Wenn er von 99% schlechten Filmen spricht, muss er wohl seine eigenen mit einschließen (oder erdreistet er sich etwa das 1% für sich zu beanspruchen?), als besonders herausragend ist mir jedenfalls keiner in Erinnerung geblieben.

Antworten
Estarte
3
9
Lesenswert?

HOCHMUT

Hochmut kommt vor den Fall

Antworten
Estarte
2
7
Lesenswert?

Korrektur :

HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL

Antworten
ugglan
4
17
Lesenswert?

Mit Waltz

schau ich mir nach seinem Österreichbashing sowieso keinen Film mehr an! Ob gut oder schlecht!

Antworten
Andreas list
5
39
Lesenswert?

Scheinheilig

Zitat Hr.Waltz 99% der Filme sind Mist.
Da ist der Herr jetzt aber auch dabei .

Schimpfen über die Film Industrie aber die Gage nimmt er sicher ohne Kritik.

Antworten