Seit vier Monaten befindet sich Bill Cosby in Pennsylvania in Haft. Wegen schwerer sexueller Nötigung in drei Fällen erwartet den 81-Jährigen US-Schauspieler und Comedian eine mindestens drei- bis maximal zehnjährige Haftstrafe. Wie die amerikanische Zeitung USA Today berichtet, soll der 81-Jährige aus einem abgeschirmten Bereich in einen Gemeinschaftsteil der Haftanstalt verlegt worden sein, wo er sich die Zelle mit anderen Insassen teilen muss. Aufgrund seiner Beeinträchtigung und seines Alters (Cosby soll beinahe blind sein), sei er auf die Hilfe eines Begleiters angewiesen.

Laut USA Today hat Cosby von seiner Familie bisher keinen Besuch bekommen, auch weil er dies selbst nicht will: „Er will seine Familie nicht in dieser Umgebung haben“, sagte Andrew Wyatt, ein Sprecher des ehemaligen Schauspielers, dem Bericht zufolge. Angeblich machte seine Frau Camille Cosby (74) nur Stippvisiten während des Strafverfahrens ihres Mannes.