Die schwedische Prinzessin Madeleine bringt im Juni ein Kinderbuch heraus. Die 36-Jährige veröffentlichte am Montag ein Bild des Titels von "Stella och hemligheten" ("Stella und das Geheimnis") auf Instagram. "Ich bin sehr aufgeregt, dass ich letztendlich ein Buch mit euch teilen kann, das Kindern hoffentlich zeigen wird, wie wichtig es ist, für sich selbst einzustehen und jemandem zu sagen, wenn sich etwas nicht richtig anfühlt", schrieb sie dazu.

Wie das schwedische Königshaus mitteilte, hat Madeleine das Buch in Zusammenarbeit mit ihrer Vertrauten Karini Gustafson-Teixeira und der Journalistin und Autorin Marie Oskarsson geschrieben. Das Werk behandele ein Thema, mit dem sich die Prinzessin bei ihrer Arbeit für die World Childhood Foundation stark befasse: die Rechte von Kindern. Erscheinen wird es Anfang Juni im Verlag Bonnier Carlsen.

Madeleine ist die jüngere Schwester von Kronprinzessin Victoria und Prinz Carl Philip. Sie und ihr Mann Christopher O'Neill haben drei gemeinsame Kinder.