AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Florian SilbereisenNeuer "Traumschiff"-Kapitän: "Ich weiß, was ich kann"

Showmaster und Sänger Florian Silbereisen will mit seiner Rolle als neuer "Traumschiff"-Kapitän neuen Schwung in "fast 40 Jahre alte" TV-Reihe bringen.

Das Traumschiff
Das Traumschiff, demnächst mit Florian Silbereisen am Steuer © ZDF und Dirk Bartling
 

Der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen (37) geht seine neue Rolle selbstbewusst an. "Ich weiß, was ich kann", sagte er der "Bild am Sonntag". Etwas Besseres könne dem "Traumschiff" doch gar nicht passieren. "Diese Serie ist fast 40 Jahre alt. Und plötzlich wird sie zum ganz aktuellen Thema auf Titelseiten und im Netz. Alle diskutieren."

Kritik an Besetzung

Nach der Bekanntgabe, dass der Showmaster und Sänger nun neuer Kapitän auf dem ZDF-"Traumschiff" wird, hatte es neben vielen positiven Stimmen auch Kritik an der Besetzung gegeben. Mit seiner neuen Rolle beginnt für Silbereisen - nach der Trennung von Freundin Helene Fischer - auch ein neues Kapitel.

Neues Tatoo

"Mit dem "Traumschiff" verändert sich mein ganzes Leben", sagte er der Zeitung. Aus diesem Anlass ließ sich der Schlagerstar und Moderator auch ein neues Tattoo stechen - einen Kompass auf dem Arm. Silbereisen soll als Kapitän Max Prager erstmals zu Weihnachten und Neujahr zu sehen sein.

Kommentare (4)

Kommentieren
bluebellwoods
0
1
Lesenswert?

Er kann ja mit einem Schlauchboot üben

Als bodenständiger Kapitän, dem man bei Wind und Wetter vertraut, geht er jedenfalls nicht durch. Er hat eher was von einem patscherten Lehrbuben.

Antworten
dalvero
0
6
Lesenswert?

Enorme Selbstüberschätzung.

Wie schon immer.

Antworten
H260345H
4
16
Lesenswert?

BITTE nicht böse sein,

aber der FLORIAN passt einfach NICHT auf ein Traumschiff, er hat schlicht das Format dafür nicht!
Ich bin begeisterter "Schifferlfahrer" auf diversen Kreuzfahrtschiffen, habe 12 Fahrten hinter mir, aber KEIN KAPITÄN war so ein "Hans-Wurst-in-allen-Gassen" wie dieser Möchtegern-Schiffskapitän, der womöglich umherhüpft wie von Flöhen gebissen!

Es gäbe genug andere, vor allem aber bessere Auswahl für diese Rolle!

Antworten
emkei
7
10
Lesenswert?

Kontinuität

Nach dem Verlust von Peter Alexander ( siehe Bericht vor einigen Tagen ) bekommen also die Damen im fortgeschrittenen Alter sowohl auf dem Schiff wie vor den FS Glotzen einen würdig schwammigen Ersatz.

Antworten