Schauspielerin Heide Keller (77), die lange Chefhostess Beatrice auf dem "Traumschiff" spielte, hält Florian Silbereisen für eine Fehlbesetzung auf dem ZDF-Dampfer. Laut ZDF wird der Schlagersänger der Nachfolger von Sascha Hehn.
"Mit dem "Traumschiff"-Kapitän verbindet man nicht einen fröhlichen Buben, der mit guter Laune zu Musik auf der Bühne rumhüpft", sagte sie am Freitag der dpa. Der Kapitän auf dem "Traumschiff" sei kein netter Unterhalter.

"Das ist ein Mann, dem man auch bei Sturm und Katastrophen sein Leben anvertraut", sagte die Schauspielerin. Natürlich habe Silbereisen ein großes Publikum und sie wünsche ihm auch, dass das für immer so bleibe. "Aber ich halte die Entscheidung für eine totale Fehlbesetzung."

Keller hatte mit dem Start der Kult-Serie 1981 auf dem "Traumschiff angeheuert. Bis Ende 2017 - mehr als 35 Jahre - spielte sie dort die gutherzige Chefhostess Beatrice. In dieser Zeit erlebte sie alle "Traumschiff"-Kapitäne bis hin zu Sascha Hehn. Dessen Nachfolger wird nun Showmaster Florian Silbereisen, wie das ZDF am Freitag mitteilte.