Startenor Jonas Kaufmann (49) hat das neue Jahr mit einer ganz besonderen Überraschung begonnen: Er hat seiner Lebensgefährtin, der Opernregisseurin Christiane Lutz (38), in München das Ja-Wort gegeben. Laut der Münchner Abendzeitung erwarten die beiden im März ihr erstes gemeinsames Kind.

Kaufmann, der sich mit Details aus dem Privatleben sonst eher zurückhält, teilte ein Foto der Hochzeit sogar auf seinem Instagram-Account. "Ich schaue zurück auf ein wundervolles Jahr. Keine Stornierungen - im Gegenteil, ich habe Ja für immer gesagt. Ein glückliches neues Jahr an Euch alle", schrieb er unter das Bild.

Für Kaufmann ist es die zweite Ehe. Davor war er 15 Jahre lang mit Mezzosopranistin Margarete Joswig verheiratet. Die beiden haben drei Kinder. 2014 erfolgte eine freundschaftliche Trennung.