AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nachruf Ex-Präsident Bush sen. ist tot

Der frühere US-Präsident George H. W. Bush ist im Alter von 94 Jahren gestorben.

Der frühere US-Präsident George H. W. Bush ist im Alter von 94 Jahren gestorben. Dies teilte ein Sprecher der Familie in der Nacht auf Samstag via Twitter mit.

(c) AP (J. Scott Applewhite)

Der Republikaner war von 1981 bis 1989 Vizepräsident unter Ronald Reagan und anschließend vier Jahre lang Regierungschef in Washington. Sein Sohn George W. Bush war von 2001 bis 2009 Präsident.

(c) AP (John Duricka)

Erst im April dieses Jahres war Barbara Bush gestorben. Die beiden waren 73 Jahre verheiratet. Das Ehepaar hatte sechs Kinder, von denen eines im Alter von drei Jahren gestorben war.

Seinen 90. Geburtstag feierte Bush noch mit einem (Tandem-)Fallschirmsprung.

(c) AP (Sgt. 1st Class Kevin McDaniel)

George H. W. Bush musste in den vergangenen Jahren immer wieder im Krankenhaus behandelt werden. Vor rund zweieinhalb Jahren brach er sich bei einem Sturz in seinem Ferienhaus einen Halswirbel. In den vergangenen Jahren saß er aber aufgrund einer Parkinson-Erkrankung im Rollstuhl.

(c) AP (David J. Phillip)

Aus seiner Amtszeit ist vor allem der Krieg zur Befreiung Kuwaits in Erinnerung.

(c) AP (Laurent Rebours)

Nach dem Krieg studierte Bush an der Eliteuniversität Yale.

 

 

(c) AP

Er heiratete seine Jugendliebe Barbara, mit der er im Lauf der Jahre sechs Kinder bekam. Eine Tochter starb als Kleinkind an Leukämie.

(c) AP

Der Kriegspilot und frühere CIA-Chef verbrachte nur eine Amtszeit im Weißen Haus.

(c) AP (J. Scott Applewhite)
(c) AP
(c) AP
(c) AP
(c) AP (Kathy Willens)
(c) AP (Bob Daugherty)
(c) AP (F. Carter Smith)
(c) AP (Manuel Balce Ceneta)
(c) AP (J. Scott Applewhite)
(c) AP
(c) AP (Ed Kolenovsky)
(c) AP
(c) AP (Charles Krupa)
(c) AP
(c) AP (Charles Tasnadi)
(c) AP (J. Scott Applewhite)
(c) AP (Ron Edmonds)
(c) AP (J. Scott Applewhite)
(c) AP (Jerome Delay)
(c) AP
(c) AP (Marcy Nighswander)
(c) AP (Marcy Nighswander)
(c) AP (J. Scott Applewhite)
(c) AP (BOB DAUGHERTY)
(c) AP (Lawrence Jackson)
(c) AP (Manuel Balce Ceneta)
(c) AP (Matt Sayles)
1/34
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren