Starnacht am WörtherseeKühle Abende, heiße Nächte für Stars des Schlagerhimmels

Seitenblicke-Party und Startalk als Rahmen für die Starnacht am Wörthersee: Wo die Stars und Sternchen sich im Schlagerhimmel treffen, wiedersehen und natürlich feiern.

Shootingstar Julia Buchner unterhielt die Gäste auf den Partyschiffen musikalisch
Shootingstar Julia Buchner unterhielt die Gäste auf den Partyschiffen musikalisch © Dietmar Wajand
 

Alle Jahre wieder geben sich Stars und Sternchen beim Starnacht-Wochenende in Klagenfurt ein Stelldichein. Auch Andreas Gabalier (33) hatte endlich wieder Zeit: „Der See ist so schön türkis, das muss ich genießen. Ich hänge ein paar Urlaubstage dran.“ Das unbeständige Wetter macht dem Volksrock’n’-Roller nichts: „Ich bin kein Hitze-Freund, ich mag angenehme Temperaturen. Dann schwitze ich nicht so viel.“ Auch Nik P. (56) mag es kühl: „Auf der Bühne ist es heiß genug.“

Geschwitzt haben vermutlich die Gäste der Seitenblicke-Party: Shootingstar Julia Buchner (26) sang, DJ Strelle sorgte für die richtige Musik. Bühnen-Legende Jazz Gitti (72) tanzte, mixte sich laut Singer-Songwriter Simon Lewis selber ihre Drinks hinter der Bar und fuhr danach in die „Fabrik“ zur Fête Noir.

Für seine erste Starnacht holte sich Song-Contest-Dritter Cesár Sampson (34) Tipps von den Profis: „Backstage und auf der Bühne ist es lustig, die Party war wild.“ Nur ganz kurz schaute Alfons Haider (60) vorbei, der seit zehn Jahren die Starnacht am Wörthersee moderiert: „Ich habe einen harten Job.“ Und wer ging als Letzter nach Hause? Nik P. schmunzelte: „Ich sicher nicht, vielleicht der Gabalier.“

Starnacht: Andreas Gabalier und Co. genießen Kärnten

Moderatorin und Sängerin Barbara Schöneberger (44) ließ die Party überhaupt aus: „Wenn, dann will ich feiern und nicht nur 800 Selfies machen.“ Sänger Sasha (46) dagegen hatte viel Spaß: „Ich habe den großartigen Roland Kaiser getroffen, den ich als Kind mit meiner Oma in der Hitparade im Fernsehen gesehen habe. Ich habe ein Onkel-Gefühl bei ihm.“

Starnacht: Andreas Gabalier und Co. feierten auf der Seitenblicke-Party

Kapitän Gabalier übernahm die Brücke

ipImedia/Krivograd

Interspot-Chef und Gastgeber Nils Klingohr, Cesár Sampson, Moderatorin Nina Kraft und ORF-Channelmanager Alexander Hofer

IP Media

Jazz Gitti und Eva Pölzl

ipImedia/Krivograd

Musikalisch wurden die Gäste auf den Schiffen von Shootingstar Julia Buchner unterhalten

Wajand

Mit Andreas Gabalier ist heuer wieder ein besonderer Superstar bei der Starnacht am Wörthersee zu Gast.

KLZ/Traussnig

Der deutsche Sänger Marc Marshall mit Begleitung.

KLZ/Traussnig

Viele Gäste der Seitenblicke-Party wollten mit Andreas Gabalier Selfies machen.

KLZ/Traussnig
KLZ/Traussnig

Die gebürtige Schweizerin Beatrice Egli zeigte sich gut gelaunt

KLZ/Traussnig
KLZ/Traussnig

Die Mayerin, Ulrike Mayer, brachte ihr Debütalbum "Sternschnuppn" heraus

KLZ/Traussnig

Feiert heuer sein Zehn-Jahr-Jubiläum bei der Starnacht: Moderator Alfons Haider

KLZ/Traussnig

Gefeiert wurde der Kärntner Fixstern am Schlagerhimmel: Nik P.

KLZ/Traussnig

Singt gut und sieht gut aus: Songcontest-Teilnehmer Cesár Sampson

KLZ/Traussnig

Cesár Sampson war ebenfalls ein beliebtes Fotomotiv der Fans

KLZ/Traussnig

Mit seiner Debütsingle "All I am" stürmte Simon Lewis die österreichische Hitparade

KLZ/Traussnig

Angelo Kelly von der Kelly-Family stand mit seiner eigenen Familie auf der Bühne, zur Seitenblicke-Party kam er alleine

KLZ/Traussnig

Jeannine Schiller feierten mit Ehemann Friedrich

KLZ/Traussnig
KLZ/Traussnig

Feierte auch auf der Seitenblicke-Party: Marika Lichter

KLZ/Traussnig

Nik P. und Marika Lichter

ipImedia/Krivograd
1/21

Seitenblicke-Party am Freitag

Freitagabend, Hauptanlegestelle Klagenfurt. Drei Schiffe der Wörtherseeflotte gingen vor Anker und boten den coolen Rahmen für eine heiße Party: Starnacht-Veranstalter Martin Ramusch und Interspot-Chef Nils Klingohr baten zur traditionellen Seitenblicke-Party.

Neben ORF-Channelmanager Alexander Hofer, Künstlermanagerin Marika Lichter, Maltas Botschafter Keith Azzpopardi, Charity-Lady Jeannine Schiller mit Mann Friedrich, den Moderatoren Eva Pölzl, Lukas Schweighofer, Sonja Weissensteiner, Nina Kraft und Sonja Kleindienst ließen sich auch die meisten Stars der Starnacht das Spektakel auf den Schiffen nicht entgehen. Gesehen wurden unter anderem Marc Marshall mit Frau Margit, Angelo Kelly ohne Family, Nik P. mit Freundin Karin, Marco Ventre und Babsi Koitz, Villa Lido-Chef Franz Huditz sowie Ex-Teilnehmerin von "Austria's Next Topmodel" und nunmehr Radio-Moderatorin Jenny Kogler.

Wiedersehen beim Startalk am Samstag

Die Stars der Starnacht, Partner und Sponsoren trafen sich dann Samstagmittag wieder beim traditionellen Startalk. Andreas Gabalier, Beatrice Egli, Angelo Kelly & Family, Roland Kaiser, The Rubettes, Sasha, Vanessa Mai, Cesár Sampson, Nik P., Marc Marshall, Simon Lewis und Die Mayerin waren da und ließen geduldig das Blitzlichtgewitter über sich ergehen.

Starnacht: Traditioneller Startalk vor der Sendung

Für die Fans zum Greifen nah: Andreas Gabalier schrieb Autogramme und war für Selfies zu haben

KLZ/Traussnig

Beatrice Egli und Nik P.

KLZ/Traussnig

Für Nik P. sind Auftritte in Kärnten ein Heimspiel

KLZ/Traussnig

Vanessa Mai hatte sich bei einem Probenunfall im April schwer am Rücken verletzt. Für die Starnacht haben die Ärzte grünes Licht

KLZ/Traussnig

Marc Marshall mit Roland Kaiser (rechts)

KLZ/Traussnig

Seit 20 Jahren im Business, nun das erste Mal bei der Starnacht am Wörthersee: Sänger Sasha

KLZ/Traussnig
KLZ/Traussnig
KLZ/Traussnig

Auch das erste Mal dabei: Der gebürtige Wiener Simon Lewis

KLZ/Traussnig

Cesár Sampson: Von Platz drei beim heurigen Songcontest in Lissabon ging es auf die Bühne der Starnacht am Wörthersee in Klagenfurt

KLZ/Traussnig

Cesár Sampson mit dem Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Alfons Haider

KLZ/Traussnig

Andreas Gabalier posierte ebenfalls mit den beiden Starnacht-Moderatoren

KLZ/Traussnig

Angelo Kelly mit seinem Sohn Gabriel, der ebenfalls singt

KLZ/Traussnig

Klassenfoto der Stars und Sternchen der heurigen Starnacht

KLZ/Traussnig

ORF Kärnten-Programmchef Martin Weberhofer schwerzte beim Startalk mit Barbara Schöneberger und Alfons Haider

KLZ/Traussnig

Martin Weberhofer mit MDR-Redakteurin Ines Keilholz, ORF Kärnten-Landesdirektorin Karin Bernhard und ORF-Channelmanager Alexander Hofer

KLZ/Traussnig
1/16

Bis zur Livesendung am Samstagabend zogen sich die einen zum Relaxen ins Hotelzimmer zurück und andere wie Andreas Gabalier sprangen noch schnell in den Wörthersee.

Auch Klubbb3 bei der Starnacht dabei

Kommentare (1)

Kommentieren
Ichweissetwas
0
0
Lesenswert?

Hoffentlich hat Nick P.

mit seiner Neuen endlich mehr Glück !

Antworten