WIR Leser"Wir Leser als Partner"

Kolumne von Anna Hörzer, Mitglied des Leserforums

Anna Hörzer © 
 

Bereits beim ersten Treffen des Leserforums ist mir klar geworden: Einen Bauernhof wirtschaftlich erfolgreich zu führen, hat viel gemeinsam mit der Herausgabe einer Tageszeitung. Im Spannungsfeld von kleinstmöglichem Preis und bestmöglicher Qualität müssen täglich Entscheidungen getroffen und Kompromisse eingegangen werden. Da wie dort arbeiten Menschen, die ihre Familien mit dieser Tätigkeit ernähren und die stolz sein wollen auf ihr Produkt. Um beides zu erreichen, braucht es vor allem starke Partner. In der Landwirtschaft sind die Konsumenten unsere wichtigsten Partner.

Die Kleine Zeitung hat das Leserforum gestartet, um mit ihrem stärksten Partner - uns - besser zusammenzuarbeiten. Als Bäuerin, als Konsumentin und als Leserin möchte ich gerade in der Erntezeit Danke sagen, für die Chance, sich einzubringen, mitzugestalten und zu verbessern. Sagen wir Danke - indem wir einen gerechtfertigten Preis für erbrachte Leistung bezahlen, auch online. Gratis geht meist zulasten der Umwelt, der Nachwelt, der restlichen Welt und auch zulasten unserer eigenen.

anna.hoerzer@leserforum.at

Kommentieren