Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Der Motivator„Jürgen Klopp ist Vorbild für positive Leadership“

Sportpsychologin Judith Draxler-Hutter über die Führungsqualitäten von Jürgen Klopp.

Judith Draxler-Hutter: "Sein größtes Plus ist, dass er in jeder Phase authentisch ist." © Arthofer
 

Was sind aus der Sicht der Sportpsychologin die großen Stärken von Jürgen Klopp?
Judith Draxler-Hutter: Sein größtes Plus ist, dass er in jeder Phase authentisch ist und echt und nicht aufgesetzt wirkt. Für die Spieler ist das gut, weil sie wissen, womit sie rechnen können – und müssen. In seiner hohen Emotionalität gibt er viel von sich preis, kann aber auch über sich selbst lachen. Dieser Humor ist wichtig – auch als Selbstschutz. Gleichzeitig kann er sich aber sehr gut selbst regulieren. Er weiß genau, was wo wann gefragt ist und wo und wie er sich rausnehmen kann.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren