Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Der Motivator„Jürgen Klopp ist Vorbild für positive Leadership“

Sportpsychologin Judith Draxler-Hutter über die Führungsqualitäten von Jürgen Klopp.

Judith Draxler-Hutter: "Sein größtes Plus ist, dass er in jeder Phase authentisch ist." © Arthofer
 

Was sind aus der Sicht der Sportpsychologin die großen Stärken von Jürgen Klopp?
Judith Draxler-Hutter: Sein größtes Plus ist, dass er in jeder Phase authentisch ist und echt und nicht aufgesetzt wirkt. Für die Spieler ist das gut, weil sie wissen, womit sie rechnen können – und müssen. In seiner hohen Emotionalität gibt er viel von sich preis, kann aber auch über sich selbst lachen. Dieser Humor ist wichtig – auch als Selbstschutz. Gleichzeitig kann er sich aber sehr gut selbst regulieren. Er weiß genau, was wo wann gefragt ist und wo und wie er sich rausnehmen kann.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.