AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ziele für den Herbst Die besten Tipps für eine Herbstreise

Mit dem Herbstbeginn verringern sich daheim die Sonnenstunden. Gerade in dieser Jahreszeit bietet sich eine Reise an. An diesen Orten kommen bestimmt Urlaubsgefühle auf.

Wüstenabenteuer in Marokko

Ein perfektes Herbstreiseziel ist Marokko: Hier ist der heiße Sommer vorbei, aber es ist auch noch nicht zu kalt. Das Land hat viel zu bieten - vom Stadtbesuch in Marrakesch, über das Wandern im Atlasgebirge und Baden und Surfen am Meer bei Agadir bis zum Wüstentrip.

Checkfelix

Italienisches Dolce Vita

Es muss keine Flugreise sein, um mildes Klima und mediterranes Lebensgefühl auszukosten. Mailand, Florenz und Rom lassen sich abseits der Sommerhitze bestens erkunden. Auch in Südtirol und am Gardasee lassen sich Eis und Pizza bestens in der Sonne genießen. Und dann wären da noch Venedig, Grado und die Adria...

Checkfelix

Südafrika: Mehr als Safari und Meer

Südafrika ist das ganze Jahr für einen Urlaub geeignet. Auf dem Plan stehen hier Wanderungen, Wal-Beobachtungen, eine Safari und die Strände der Küste. Besonders schön ist es jetzt in der Kapregion und der umliegenden Weinregion.

Checkfelix

Die Schisaison einläuten

Wer nicht dem Sommer hinterhertrauert, sondern den Winter kaum erwarten kann, für den bieten sich Österreichs Gletscher an. Hier lässt es sich schon Spuren durch den Tiefschnee ziehen. Gut geht das etwa am Hintertuxer Gletscher in Tirol, am Mölltaler Gletscher in Kärnten, am Kitzsteinhorn in Salzburg oder am Dachsteingletscher in der Steiermark.

Checkfelix

Der amerikanische Traum

Für viele auf der Bucket List stehen die USA. Warum nicht New York und der Ostküste einen Besuch abstatten oder die Nationalparks an der Westküste erkunden? Las Vegas, Miami, San Francisco - wer sich für Amerika entscheidet, hat die Qual der Wahl noch vor sich.

Checkfelix

Wochenendtrip Wien

Mit schulpflichtigen Kindern oder einem aufgebrauchten Urlaubskonto darf es gern ein bisschen näher sein. Ein Wochenendausflug in die Bundeshauptstadt kann eine willkommene Abwechslung bieten. Musicals, Kabarett, unzählige Museen, der Zoo, Cafés, der Prater und geheime wie altbekannte Sehenswürdigkeiten - Wien lässt sich jedes Mal neu entdecken.

Checkfelix

Herbst auf der griechischen Insel

Griechenland ist auch abseits des Sommers wahrlich kein Geheimtipp. Aber hier scheint noch die Sonne und das Meer lädt zum Baden ein. Athen und Thessaloniki warten auf eine Stadtbesichtigung. Besonders schön sind jetzt die Inseln - egal ob Mykonos, Santorin oder eine der anderen weit über tausend Inseln mit weiß getünchten Häusern, kristallklarem Wasser und griechischer Küche.

Checkfelix

Genussurlaub daheim

Man muss bekanntlich nicht immer in der Ferne schweifen, wenn das Glück doch so nahe liegt. In der Steiermark herrscht Erntezeit, Buschenschänken in den Weinstraßen warten nicht nur auf fleißige Wanderer. Thermen laden zur Erholung oder einem romantischen Wochenende ein. In Kärnten glitzern die Seen in der Herbstsonne, Berge und Wetter laden zu Wander- und Radtouren ein.

Checkfelix
1/8
Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren