Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

SlowenienStanjel ist das Krönchen im Karst

In Stanjel sagen sich Hund und Katz Gute Nacht. Auch jeder Stein hat etwas zu erzählen. Gästen hingegen fehlen oft die Worte, so sehr faszinieren Stille, mystische Karsthäuser und das Erbe des Architekten Max Fabiani.

Stanjel, beschauliches Kleinod auf 312 Meter Seehöhe. Die wohl älteste Siedlung des Karst besticht durch Urtümlichkeit © Marijan Močivnik
 

Nähert man sich dem stolz auf einem Hügel thronenden mittelalterlichen Karstdorf Stanjel, so ahnt man schon von Weitem: Da tut sich Besonderes auf! So als hätte man der kargen Landschaft ein Krönchen aufgesetzt, dessen Charme man sich schwer entziehen kann. Einmal oben im Kleinod auf 312 Meter Seehöhe angekommen, besticht sofort die außergewöhnliche Aura, die diesen Ort umgibt.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.