AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

SlowenienWas einem in Bohinj alles blüht

Dorado für Botaniker und Naturliebhaber: Wochein/Bohinj, das Wocheiner Tal im slowenischen Oberkrain, lädt bis 9. Juni zum 13. Internationalen Alpenblumenfestival.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bohinj ist ein Dorado für Botaniker und Naturliebhaber © SLOVENIA TOURISM
 

Unser Frühling kommt in Wellen“, sagen die Wocheiner. „Er besucht uns mehrmals im Jahr.“ Manchmal bade er in der Sonne, manchmal verstecke er sich im Schnee und manchmal tanze er im Regen. „Unser Winter dauert 13 Monate“, heißt ein Sprichwort aus Wochein/Bohinj, wo „der Regen Junge bekommt“. Aber wenn er da ist, der Frühling, ist er märchenhaft mit seinen von Wildblumen übersäten Wiesen und Berghängen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren