Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Geisterstadt in KroatienIn dieser Westerncity herrscht Häuptling Tote Hose

Ganz großes Kino - aber leider nur als Geisterstadt: In Fuzine in Kroatien erinnert ein kurioses Kulissendorf aus dem Wilden Westen an die gefloppte TV-Neuauflage des Filmklassikers Winnetou.

Roswell ist eine Geister- und Westernstadt in Personalunion © Styria-Verlag/Helmuth Weichselbraun
 

Das ist Galgenhumor vom Feinsten: Absichtlich ratlos blinzelt Marinko Jakovljevic aus dem Holzsarg, der ihm mindestens eine Nummer zu klein ist, in die Kamera. Der Mann mit dem verschmitzten Lächeln ist Tourismusmanager der 1500-Einwohner-Gemeinde Fuzine in Kroatien und hat eigentlich gar keinen Grund, so fröhlich zu sein. Denn der Sarg gehört zu einer Attraktion für Gäste, die - höflich formuliert - noch Potenzial hat. Anders gesagt: In der Westernstadt Roswell herrscht leider tote Hose.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren