Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Freistellung vom DienstKinderbetreuung und Corona: Das sind die Möglichkeiten

Die Kinderbetreuung wird im Corona-Herbst noch einmal zur großen Herausforderung für berufstätige Eltern. Ein Recht auf "Sonderbetreuungszeit" gibt es nämlich nicht. Aber es gibt Alternativen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

Auf Sonderbetreuungszeit gibt keinen Rechtsanspruch, aber © (c) fizkes - stock.adobe.com
 

1. Mein Kind kann aufgrund eines Coronaverdachts den Kindergarten/die Volksschule nicht besuchen. Was kann ich jetzt tun?

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

100Hallo
0
0
Lesenswert?

Wahrheit

Vor nicht allzulanger Zeit wurde berichtet, daß die Freistellung nur mit Genehmigung des Arbeitgebers legal ist. Da soll sich noch jemand auskennen, wann man recht hat oder nicht?