AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In mehreren Teilen EuropasKurzfristiger Komplettausfall bei WhatsApp

Keine Nachrichten konnten am Donnerstagmorgen via WhatsApp versendet werden. Mehrere europäische Länder, auch Teile Österreichs, waren betroffen.

Facebook kauft WhatsApp
© APA/dpa/Ole Spata
 

Am Donnerstagmorgen konnten in Teilen Europas keine WhatsApp-Nachrichten verschickt werden. Betroffen waren laut  Störungsmeldungsseite auch Teile Österreichs. Der Grund war vorerst unklar. Mittlerweile dürften die Probleme hierzulande aber wieder behoben sein.

 

 

In mehreren Ländern war WhatsApp am Donnerstagmorgen down Foto © Schreenshot/www.allestörungen.at

 

Kommentare (1)

Kommentieren
Efried
0
3
Lesenswert?

Datenklau oder Datenabfluss?

Schon das Geschäftsmodell ist unheimlich, da das Versenden von Nachrichten nicht ohne die Freigabe der Kontakte am Mobiltelefon möglich ist.
Hier wäre aber zu überprüfen ob die technischen Gebrechen bei Facebook zu einer Meldepflicht nach DSGVO geführt haben. Hat wer Infos um einen begründeten Anfangsverdacht formulieren zu können?

Antworten