Die Lochis kommen ins Fernsehen: Roman und Heiko Lochmann steigen bei "Sturm der Liebe" in der ARD ein. Ab Folge 2765, voraussichtlicher Sendetermin: 7. September, sind die beiden YouTube-Brüder für acht Folgen als Johannes und Leopold Sendler in der Produktion zu sehen. Das teilte das Erste am Mittwoch mit. Das Duo kommt für ein Praktikum als Pagen in das Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof" und kosten ihren Betreuer Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer) einige Nerven. Denn statt eine Karriere im Hotelgewerbe anzustreben, wollen die beiden viel lieber als Musiker groß herauskommen ... 

"Wir spielen uns in gewisser Weise selbst, aber doch anders - das wird sicher eine spannende Erfahrung für uns", so Roman und Heiko Lochmann. Bekannt wurden Die Lochis mit ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal. Durch ihre Mischung aus Songparodien, eigener Musik und Sketchen haben sie seit 2011 rund 2,4 Millionen Abonnenten generiert und gehören mittlerweile zu den erfolgreichsten YouTubern Deutschlands. Anfang 2015 spielten Roman und Heiko Lochmann ihre erste Live-Tour, im selben Jahr waren sie mit der Komödie "Bruder vor Luder" erstmals im Kino zu sehen. Im August 2016 veröffentlichten sie ihr Debütalbum „#Zwilling".

Lieblingslied ist eine Single aus dem Sommer 2016: