Mit der Software wird es möglich, die unterschiedlichsten Web-Inhalte an einen einzigen Ort zusammenzuführen. Es gebe mehr als 50 verschiedene Arten von Informationen, die an onePlace geschickt werden könnten, sagte Börries.
Multimedia. Darunter sind Nachrichten, Fotos, Videos, Aktienkurse, Fluginformationen, Adressen oder die Ergebnisse einer Internet-Suche. Ferner können die persönlichen Accounts bei Web-Angeboten wie eBay, YouTube oder Facebook integriert werden. Wenn bestimmte Informationen mit geografischen Angaben verknüpft sind, können diese auf einer Karte angezeigt werden.
Mit jedem Handy. Das neue Yahoo-Angebot wird nach Angaben des Unternehmens bis Ende Juni gestartet. Es kann auf jedem Handy genutzt werden, das Java unterstützt oder über einen Browser verfügt. Yahoo will mit onePlace seine Position auf dem heftig umkämpften Markt für Online-Werbung verbessern. Zu dem Microsoft-Angebot einer Übernahme von Yahoo lehnte Börries jede Stellungnahme ab.