AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Köche & ihr LieblingsrezeptHans Windisch kocht weißen Spargel mit Nussbutter-Hollandaise

Feiner Frühlingsgenuss: Der Spargel zeigt sich von der Oststeiermark bis zum Lavanttal. Gastwirt Hans Windisch vom Hügellandhof auf der Lassnitzhöhe kocht dazu einen verfeinerten Rezeptklassiker.

Die Sauce Hollandaise bekommt durch die Nussbutter eine herrliche Würze © (c) HLPhoto - stock.adobe.com
 

Dass er ein Vogel Strauß ist, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen – denn in der Steiermark und in Kärnten steckt der Spargel gerade den Kopf aus dem Sand. Eben diesen braucht Gemüsespargel auch in den Böden, dann fühlt er sich beim Wachsen am wohlsten.

Kommentare (1)

Kommentieren
CuiBono
0
5
Lesenswert?

Eine gewagte Ansage

ich hab den Artikel/das Rezept jetzt dreimal durchgelesen um endlich eine Ingredienz namens Nuss zu finden. Aber dann doch fest zu stellen, dass es sich (nur) um nussbraune Butter handelt. Die wir gerne zu den Kasnudeln servieren.

OK - wieder was gelernt. Aber auch enttäuschend, weil ich könnte mir gut vorstellen, dass die Verwendung von Nüssen - je nach spezifischer Art und Geschmack - schon was feines sein könnte.

Und die 300(!) g Butter in der Sauce - für 4 Portionen - erscheinen mir doch etwas üppig. Aber wahrscheinlich schmeckts ja erst damit so richtig.

Antworten