AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

ErnteerfolgReis aus der Steiermark? Gibt es!

Im Oktober ist Reisernte in der Steiermark. Ein Streifzug durch die heimischen Felder und ein Blick in die Reisschüsseln rund um den Globus.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Rund 120.000 Sorten Reis gibt es, etwa 8000 werden kultiviert © (c) lesterman - stock.adobe.com
 

China war das erste Land, das vor mehr als 8000 Jahren Reis kultivierte. Heute bauen etwa 100 Länder dieser Welt die exotische Pflanze an – von Indien bis Thailand, von Arkansas in Nordamerika bis zur Po-Ebene in Italien. Seit wenigen Jahren gehört auch Österreich dazu.

Kommentare (2)

Kommentieren
vkherby
0
3
Lesenswert?

Lecker ist er

Er schmeckt auch sehr gut, gerade gestern gekocht und genossen.. gekauft im regional Regal vom Lagerhaus.. 😊👍👍👍

Antworten
Rik8280
0
1
Lesenswert?

Hat uns überzeugt

meine Frau hat ihn in FF beim Bauernladen gekauft. Anfangs waren wir skeptisch - inzwischen gibt es ihn aber immer öfter am Teller. Guter Reis - noch dazu Steirisch.

Antworten