Essen bringt die Leute zusammen, heißt es - deshalb tut Herzogin Meghan gleich zweifach Gutes: Mit "Our Community Cookbook" will sie nicht nur "die Macht des Kochens" nutzen, um Leute an einem Tisch zu vereinen, sondern hilft mit einem neuen Kochbuch auch der Hubb Community Kitchen.

Das Frauen-Projekt wurde in einem muslimischen Kulturzentrum umgesetzt, um die Überlebenden des Brandes im Grenfell-Hochhaus zu unterstützen. Im Vorjahr starben dabei mehr als 70 Personen.

Die Hobby-Köchinnen der "Hubb Community Kitchen" verfassten für das Kochbuch mehr als 50 persönliche Rezepte - aus Europa, Nordafrika, aus dem Nahen Osten und dem östlichen Mittelmeerraum.

Royale Unterstützung beim Kochen
Royale Unterstützung beim Kochen © (c) APA/AFP/KENSINGTON PALACE/JENNY ZARINS (JENNY ZARINS)

Das Kochbuch "Together" ("Gemeinsam") soll nun also einem guten Zweck dienen und versammelt rund 50 Rezepte aus aller Herren Länder - aus Europa, der Levante und aus Nordafrika. Herzogin Meghan steuerte auch das Vorwort bei.

Together, Our Community Cookbook mit 50 Rezepten
Together, Our Community Cookbook mit 50 Rezepten © @KensingtonRoyal

Die Herzogin von Sussex, so Meghans offizieller Titel, schreibt im Vorwort über die Gemeinschaftsküche: "Es ist ein Ort für Frauen, wo sie lachen, trauern, weinen und zusammen kochen können. Die gemischten kulturellen Identitäten unter einem Dach schaffen einen Raum voller Normalität." Schon vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry hatte sich die Ex-Schauspielerin für Frauen-Projekte engagiert.