AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gute FrageDarf ich Spinat aufwärmen?

Jedes Jahr um den Gründonnerstag stellt sich die Frage: Darf ich übrig gebliebenen Spinat aufwärmen?

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Spinat aufwärmen?
© Africa Studio - Fotolia
 

Wieder einmal ein paar Portionen zu viel gekocht. Während man den cremigen Spinat in die Aufbewahrungsbox kratzen will, fällt einem plötzlich ein: Spinat? Den darf man doch gar nicht aufwärmen! Diese Volksweisheit hat sich irgendwo im Hinterkopf festgesetzt, aber hat sie überhaupt noch Gültigkeit? Das haben wir die Ernährungsexpertinnen Sonja Lackner und Sandra Holasek von der Med Uni Graz gefragt.