Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Aus der Redaktion Ein Jahr im "Tsunami" der Corona-Berichterstattung

Gesundheitschefin Sonja Krause über ein Jahr im Info-Tsunami der Pandemie und warum sie jetzt mit Corona Schluss macht.

Sonja Krause: Ein Jahr im Tsunami der Corona-Berichterstattung
Sonja Krause: Ein Jahr im Tsunami der Corona-Berichterstattung © Kanizaj
 

Es ist schon ein Jahr. Es ist erst ein Jahr. Wir kennen das Coronavirus erst seit einem Jahr und dennoch wurde so viel darüber geforscht und geschrieben wie noch nie über ein Virus in so kurzer Zeit. Es ist schon ein Jahr, dass die Gesundheitsberichterstattung, die ich leite, von der Peripherie der Redaktion in deren Zentrum gerückt ist. Keine Redaktionskonferenz ohne Corona-Schwerpunkt, kein Tag, an dem nicht Sachverhalte erklärt werden mussten, die vor der Pandemie gemeinsam mit der Virologie ein Schattendasein führten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.