
Der von der Universität Oxford und dem Pharmakonzern AstraZeneca entwickelte Corona-Impfstoff wirkt den britischen Gesundheitsbehörden zufolge auch bei älteren Menschen. Das hätten neue Studiendaten des britisch-schwedischen Pharmakonzerns bestätigt, sagte ein Vertreter der Aufsichtsämter.
Seit der Zulassung seien mehr Daten von AstraZeneca eingegangen, da mehr Menschen die Studie abschlössen, und es gebe keinen Hinweis auf eine mangelnde Wirksamkeit bei Älteren.
Während der Impfstoff in Großbritannien und auch von der EU-Arzneimittelbehörde EMA ohne Altersbegrenzung zugelassen wurde, wird in einigen europäischen Ländern das Vakzin nur unter 65-Jährigen verabreicht. Als Grund wurde angeführt, dass es keine ausreichenden Daten für die Wirksamkeit bei Älteren gibt.
-
Irrglauben, Vorurteile & Co.Sexy Leinsamen: Ernährungsmythen und Superfoods wissenschaftlich erklärt
-
Vakzin von Biontech und PfizerImpfstoff reduziert asymptomatische Infektionen
-
63 Vakzine in EntwicklungCovid-19: Welche Impfstoffe vor der Zulassung stehen
-
AntikörperpräparatNeue Therapieform: EMA genehmigt Covid-Medikament
-
Psychische KriseWarum die Corona-Pandemie uns jetzt so wütend macht
05.02.2021 um 17:24 Uhr
???
Liebe Politiker ALLER Parteien,
falls noch NICHT geschehen, erkundigt Euch bitte ENDLICH wie es die Städte Tübingen und Rostock schaffen die Inzidenzzahl UNTER 50 zu halten und das schon seit Wochen und OHNE extrem hohem finanziellem Aufwand.
Einerseits kann man darüber sehr viel im Internet lesen und andererseits werden Euch sicher Eure Kollegen in diesen Städten gerne Auskunft geben.
Geht NICHT gibt´s NICHT !
06.02.2021 um 10:16 Uhr
Und
In Tübingen hat ein bald ausgestoßener Grüner das sagen !!!
06.02.2021 um 10:30 Uhr
@ bal...
Hier geht es nicht um irgendeine Farbe oder irgendeine politische Zugehörigkeit, hier geht es um eine hervorragende, beispielgebende Arbeit. Es ist vollkommen egal wer die macht. Wichtig ist, dass endlich einmal auch etwas gut gemacht wird. Sehen Sie sich im Vergleich dazu die Arbeiten der EU-Verantwortlichen oder die Tätigkeiten der Steirischen Verantwortlichen an.
05.02.2021 um 15:48 Uhr
Das
war sonnenklar ist von der Politik so gewünscht, ist auch der günstigste Impfstoff und für das gemeine Volk gut genug. Man sollte genau hinschauen welches Präparat die auserwählten Freunde und Politiker bekommen!
05.02.2021 um 16:37 Uhr
Ja genau......
Die ganze Welt hat sich verschworen..... halt - nur in Österreich!
Diese Studiendaten gelten ja nicht in anderen Ländern - oder doch?
Schade nur, daß die KLZ sich nicht verständlicher ausdrucken kann (zumindest in der Überschrift steht nämlich "soll" und das wird von unseren Verschwörungstheoretikern natürlich zur Kenntnis genommen.)
Daß im weiteren Text ein klares Statement getroffen wird (Seit der Zulassung seien mehr Daten von AstraZeneca eingegangen, da mehr Menschen die Studie abschlössen, und es gebe keinen Hinweis auf eine mangelnde Wirksamkeit bei Älteren.) kümmert die Aluhutträger natürlich nicht.
05.02.2021 um 15:28 Uhr
Wir werden sehen
oderlesen...wir Bürger haben ja keine Mitsprache welchen Impfstoff wir bekommen. Das wird uns vom Volkschullehrer und Maturanten diktiert.
05.02.2021 um 15:24 Uhr
Na
war doch zu erwarten ....
05.02.2021 um 14:45 Uhr
soll...könnte.....vielleicht.....eventuell....möglicherweise.......
soll u. könnte u. vielleicht u. eventuell u. möglicherweise.....
05.02.2021 um 17:09 Uhr
Lesezentrum zerstört?
Wo stehen die Worte
könnte.....vielleicht.....eventuell....möglicherweise....???
05.02.2021 um 16:38 Uhr
Lies einfach den ganzen Artikel
und dann überdenke dein Posting nochmals.